Über die päpstliche Tiara

Heute, den 13.10.1969 ist während der Betrachtung in der Früh das Jesuskind zu mir gekommen und sagte: "Meine Schwester! Du willst wissen, ob es recht ist, dass der Papst auf die Tiara verzichtet. Ich sage dir: Durch die Neuigkeit wird der Fürst der heiligen Kirche nicht heiliger und die Menschheit wird dadurch nicht demütiger. Hier gelten meine Worte: Gib Gott, was Gottes ist und dem Kaiser, was des Kaisers ist!" – Nach diesen Worten ist das Jesuskind wieder weinend verschwunden. Gestern Abend habe ich zur ehrwürdigen Mutter gesagt, ich möchte gerne das Jesuskind fragen wollen, ob das recht ist, dass der Heilige Vater die Tiara nicht mehr trägt. Das Jesuskind ist mir zuvorgekommen und hat mir das beantwortet, was ich erst fragen wollte.

 

Aussprüche der Schwester Maria Cornelia Holewik über Paul VI.

20.01.1977

Ich habe mich wieder erinnert, was ich Dich fragen wollte. Ich habe von einer Frau ein Büchlein von Fatima bekommen. Dort ist der Heilige Vater, doch er ist sich gar nicht ähnlich. Ich wollte Dich fragen, ob es tatsächlich der Heilige Vater ist. Warum sagst Du das so? Ist der Heilige Vater Dein Feind und Dein Verräter?

Ich frage so, weil Du sagst: "Über meine Feinde und Verräter gebe ich keine Auskunft!" Wie soll ich das verstehen? Ja, das ist wahr, Du hast mir dreizehn Mal den Ort gezeigt, wo er hinkommen soll. Aber er kann doch umkehren. Wenn er den Weg nicht gut eingeschlagen hat, so kannst Du ihn bekehren. Zwinge ihn dazu! Ist es nicht schade, dass die Seele des Heiligen Vaters in der Hölle brennen soll? Er bestreitet vielleicht nicht die Hölle, nur seine Anhänger. Ich habe noch Hoffnung, dass er sich bekehrt. Wir beten für ihn. Ich opfere auch meine Schmerzen für ihn auf. Er ist doch unser Vater. Schicke Deine heiligen Engel zu ihm! Ich muss ich retten.

 

10.02.1977

Bitte sage mir, damit ich nicht zweifeln muss: Du hast mir dreizehn Mal den Ort gezeigt, den der Heilige Vater in der Ewigkeit bewohnen soll. Für welchen Papst steht der Höllenort offen, wenn dort in Rom zwei Päpste sind? Du sagst: "Für den der hier als Märtyrer lebt." Wieso denn, wenn er als Martyrer lebt? Er müsste in den Himmel kommen! Er trägt an allem die Schuld? Es sind doch noch mehrere dort. Dass er auch früher kein guter Untergebener war, habe ich auch gehört, und Du bekräftigst das. Das er sich gewagt hat, die heilige Kirche, die vom Heiligen Geist geführt ist, zu reformieren und mit den anderen zugrunde zu richten. Ja, das ist wahr, er musste sich nicht gefangen nehmen lassen. Ja, wenn das so ist, da wundere ich mich nicht, denn es steht so viel in den Schriften, dass er leidet. Du sagst, dass er sich das selbst eingebrockt hat. Ich nehme mir das als Beispiel: Wenn ich aufs Eis tanzen ginge und mir die Knochen bräche, hätte ich mir das auch selbst eingebrockt, denn ich habe auf dem Eis nichts zu suchen! Ja, das ist wahr, viele wissen nichts von den anderen, doch ich weiß von vielen etwas, was andere nicht wissen, und ich muss schweigen! Du hast mir außergewöhnlichen Segen gegeben, das heißt – außergewöhnlich leiden!

 

20.03.1977

Ich habe eine Bitte an Dich. Du hast mir immer gesagt, dass Du mir keine Bitte abschlagen wirst. Ich bitte Dich, gehe zum Heiligen Vater und sage ihm, dass er noch wenigstens vor seinem Tode umkehren soll, damit er nicht an den Platz in der Hölle kommt, den ich gesehen habe. Er kann doch noch gut machen solange er noch lebt? Was? – Was? Er kann das nicht mehr gut machen? Der schlechte Samen ist über die ganze Welt ausgestreut. Du hast mir schon vor Jahren gesagt, dass er als Märtyrer leben und als Gottesmörder sterben wird.

Und was sagst Du über unseren Bischof? Ja, das ist wahr. Du hast mir gesagt, dass er in Ungnade gefallen ist. Kehrt er nicht um? Was? Das ist schrecklich. Der höllische Geist soll sie alle an einer Leine zur Hölle führen? Wie können sie noch ruhig leben? Ja, das mag wahr sein, dass er ihnen die Leine, die zur Hölle führt, versüßt. Du musst uns den Sieg gewähren!

 

22.03.1977

Warum willst Du den Heiligen Vater nicht in Gnade aufnehmen? Wenn Du sagst, dass er die heilige Kirche, die vom Heiligen Geist geführt wurde, zerstört hat, so konntest Du ihm Einhalt gebieten. Du kannst ihn mit Krankheit strafen, damit er zur Einsicht kommt. Ich sehe es ein, dass er den Menschen den Glauben geraubt hat. Wenn ich so handeln würde, würdest Du mich bestimmt bestrafen, obwohl ich einen freien Wille habe, und ihn lässt Du in die Hölle laufen. Ja, ich kann das mit meinem kurzen Verstand nicht begreifen. Ja, vieles kann ich nicht begreifen.

 

22.05.1977

Du beklagst dich über die Bischöfe, Priester und über den Heiligen Vater. Kannst Du sie nicht ändern? Müssen sie so bleiben? Du vergleichst sie mit den Pharisäern und was noch viel schlimmer ist mit dem Verräter. Du vergleichst die Pharisäer und Schriftgelehrten, weil sie Deine Lehre verworfen haben, mit Verrätern, weil sie die heilige Eucharistie so schänden.

Ja, das ist schrecklich. Mögen sie doch zur Einsicht kommen und alles abschaffen, was sie durch Leichtsinn und Stolz getan haben. Wenn die Pharisäer und Schriftgelehrten die Gnade gehabt hätten, die die Modernisten haben, so hätten sie nicht so gehandelt wie die Priester heute, die das Allerheiligste in die äußerste Ecke gestellt haben. Wenn Du willst, dass ich schon schlafen soll, so will ich auch.

 

12.08.1977

Weißt Du, ich muss Dir sagen, dass ich mich damals sehr gewundert habe, als Du mir den Platz in der Hölle gezeigt hast, der für den Heiligen Vater bestimmt ist. Heute wundere ich mich nicht mehr. Wenn ich ihn aus der Hölle holen könnte, so würde ich es nicht tun.

So viele Menschen hat er ins Unglück gestürzt. Viele sind unglücklich durch seine Schuld! Es ist doch nicht so, dass er nichts tun könnte. Er ist doch der Papst. Wenn er so vieles verdirbt, so kann er es auch gut machen.

 

23.09.1977

Was sagst Du dazu? Ich habe gestern ein Heftchen aufgemacht und sah den Heiligen Vater als Indianer angezogen. Was sagst Du dazu? Ja, Du hast mir das vor ein paar Jahren schon einmal gesagt, dass der Papst die Würde der Unfehlbarkeit verloren hat. Und Du sagst heute, dass er die Unfehlbarkeit mit den Füßen getreten hat, doch dass er als Indianer angezogen war, das kannst Du nicht vergessen. Verzeihe es ihm! Du sagst, dass ich für solche Vergehen leiden soll, soll er leiden! Du sagst, er soll es sich noch gut ergehen lassen. Nach dem Tode – Du hast mir den Ort gezeigt.

Kannst Du ihm das verzeihen? Er ist doch der Heilige Vater! Für die vielen Schmerzen, die ich leide, müsste das schon gut werden. Das sind höllische Schmerzen, die ich leide, und dazu kommen noch die Bedrängnisse des höllischen Geistes.

Ich komme mir vor, als wäre ich in der Hölle, wenn ich diese Schmerzen habe. Die Schmerzen sollen nur als Genugtuung für die Beleidigungen sein, die man Dir zufügt. Kann er der Hölle nicht entkommen? Kann er sich nicht doch noch bekehren? Das ist wahr, er hat der von Dir gestifteten Kirche die Zersetzung gebracht.

 

25.09.1977

Ich bitte Dich für den Heiligen Vater. Er wird morgen 80 Jahre alt. Lass ihn nicht so verlorengehen, wie Du es mir gezeigt hast. Sende ihm den Heiligen Geist, damit er sieht und alles wieder gutmacht. Er sagte heute in der Ansprache, dass er froh ist, dass er der Vater der Christen ist. Er hat aber nicht die Wahrheit gesagt, denn er ist nur der Vater der Modernisten, der Kommunisten.

 

12.10.1977

Ich bitte Dich, sage mir, wird der Heilige Vater vor der Hölle gerettet? Lohnt es sich nicht mehr für ihn zu beten? Du fragst, warum ich den Papst noch Heiligen Vater nenne? Das soll nicht sein? Er ist es nicht wert, dass ihn die Erde trägt? Ich denke, so lange der Mensch noch lebt, kann er noch selig werden, und Du bezweifelst das.

Ja, ich wusste nicht, dass er die Bombe auslöste und so vielen Menschen den Tod brachte. Ich möchte nicht mehr leben, wenn ich das alles zu wissen bekomme. Ich habe mich angeboten, für ihn zu leiden und er nimmt das nicht an? Du hast mir die schwere Krankheit geschickt, und sie soll ihn nicht retten, wie ich es gehofft habe? Ich habe keinen Mut mehr zu leben.

 

25.11.1977

Verzeihe mir, dass ich so ungeduldig auf Dich gewartet habe! Ich bitte Dich, hilf uns zum Siege. Du weißt, wie die Kirche niedergerissen ist. Du sagst das vom Heiligen Vater, was Du von Judas gesagt hast! "Es wäre besser, wenn er nicht geboren wäre!" Da willst Du ihn doch verurteilen? Ich habe doch so viel für ihn gelitten. Selbst mein Leben habe ich angeboten, wenn er zur Kirche zurückkehrt und nicht zum Modernismus. Ist ihm nicht mehr zu helfen? Ich werde doch immer für ihn beten, dass er umkehrt und den wahren Glauben lehrt.