1900 Jahre altes Gebet zum Heiligen Josef

Dies Gebet wurde 50 Jahre nach Christus gefunden. Im Jahr 1505 wurde es vom Papst an Kaiser Karl geschickt; als er in den Krieg zog. Wer immer dieses Gebet liest oder es hört oder bei sich trägt wird keines plötzlichen Todes sterben oder ertrinken, auch wird er nicht durch Gift sterben und nicht in die Hände des Feindes fallen, nicht im Feuer umkommen und nicht vom Feind im Kampf überwunden werden. Bete es an neun aufeinander folgenden Tagen (morgens). Es wurde selten gehört, dass eine Bitte auf diese Weise nicht erhört wurde.

"O heiliger Josef, dessen Schutz so groß, so stark und so sicher vor dem Thron Gottes ist, ich übergebe Dir alle meine Interessen und Wünsche. O heiliger Josef, stehe mir durch Deine mächtige Fürsprache bei und erlange mir von Deinem Göttlichen Sohn alle geistigen Segnungen durch Jesus Christus, unseren Herrn; nachdem wir hier unten deine Himmlische Macht angerufen haben, möchte ich dem liebevollsten aller Väter meinen Dank und meine Huldigung bringen.

O heiliger Josef, ich werde niemals müde zu betrachten, wie du das schlafende Jesuskind in deinen Armen hälst. Ich wage es nicht, mich zu nähern, während es an deinem Herzen ruht. Drücke es in meinem Namen und küsse sein feines Haupt von mir und bitte Es, mir diesen Kuss zurückzugeben, wenn ich meinen letzten Atemzug aushauche. Heiliger Josef, Patron der Sterbenden, bitte für uns. Amen."