Die 54-tägige Rosenkranz-Novene

Die 54-tägige Rosenkranz-Novene ist eine ununterbrochene Serie von Rosenkränzen in Verehrung der Muttergottes, offenbart an die unheilbar kranke Fortuna Agrelli durch die heilige Jungfrau von Pompej in Neapel im Jahr 1884.

Dreizehn Monate lang ertrug Fortuna Agrelli furchtbare Leiden und qualvolle Krämpfe; sie war von den am meisten gefeierten Ärzten aufgegeben worden. Am 16. Februar 1884 unternahmen das leidende Mädchen und ihre Verwandten eine Novene (lat. neun) von Rosenkränzen.

Die Königin des heiligen Rosenkranzes gewährte ihr am 3. März eine Erscheinung. Maria, auf einem hohen Thron sitzend und umgeben von leuchtenden Gestalten, hielt das Göttliche Kind auf ihrem Schoß und in ihrer Hand einen Rosenkranz. Die Muttergottes und ihr heiliges Kind waren in mit Gold verzierten Gewändern gekleidet. Sie wurden begleitet von St. Dominikus und St. Katharina von Siena. Der Thron war verschwenderisch mit Blumen dekoriert; die Schönheit der Heiligen Jungfrau war überaus bemerkenswert.

Die Heilige Jungfrau sagte: "Kind, Du hast mich mit verschiedenen Namen angerufen und hast immer Erbarmungen von mir erlangt. Nun, da Du mich bei dem Namen angerufen hast, der mich so erfreut, 'Königin des heiligen Rosenkranzes', kann ich Dir nicht länger die Gunst verweigern, um die Du bittest; denn dieser Name ist mir äußerst kostbar und lieb. Mache drei Novenen, und Du sollst alles erlangen."

Noch einmal erschien ihr die Königin des heiligen Rosenkranzes und sagte: "Wer immer wünscht, von mir eine besondere Gunst zu erlangen, sollte drei Novenen der Gebete des Rosenkranzes machen und drei Novenen in Danksagung."

 

Die Novene zur Rosenkranzkönigin von Pompeji dauert 54 Tage und besteht aus zwei Teilen: eine 27-tägige Bittnovene (Bittgebet mit Rosenkranz) und eine 27-tägige Danknovene (Danksagung mit Rosenkranz). Es ist wichtig zu wissen, dass wir die ganze Bitt- und Danknovene nur in eine Intention für alle 54 Tage beten.

Die ersten 27 Tage
1 x Bittgebet: "O Königin des Heiligen Rosenkranzes von Pompeii und Fatima, wir knien demütig zu Deinen Füßen und opfern Dir diesen Rosenkranz auf mit der Bitte ... (Nenne hier das Anliegen.) Liebste Mutter, vertrauensvoll erwarten wir durch diesen Rosenkranz, der uns als geistiges Band mit Gott verbindet, dass Du uns die Gnaden erflehst, um die wir Dich bitten."
1 x Rosenkranz (Mo./Sa.: Freudenreichen Geheimnisse; Di./Fr.: Schmerzhaften Geheimnisse; Mi./So.: Glorreichen Geheimnisses; Do.: Lichtreichen Geheimnisse)

Die zweiten 27 Tage
1 x Dankgebet: "O Königin des Heiligen Rosenkranzes von Pompeii und Fatima, wir knien demütig zu Deinen Füßen und opfern Dir diesen Rosenkranz in Dankbarkeit für alle Gnaden auf, die Du uns so überreich auf unsere Fürbitten hin erlangt hast."
1 x Rosenkranz (Mo./Sa.: Freudenreichen Geheimnisse; Di./Fr.: Schmerzhaften Geheimnisse; Mi./So.: Glorreichen Geheimnisses; Do.: Lichtreichen Geheimnisse)