Litanei zu den Heiligen 14 Nothelfern

Herr, erbarme dich.
Christus, erbarme dich.
Herr, erbarme dich.
Gott Vater im Himmel, erbarme dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser.
Heilige Dreifaltigkeit, du einziger Gott, erbarme dich unser.

Heilige Maria, du gütige Mutter und größte Nothelferin, bitte für uns.
Ihr heiligen Patriarchen und Propheten, bittet für uns.
Ihr heiligen Apostel und Evangelisten, bittet für uns.
Ihr heiligen Märtyrer und Bekenner, bittet für uns.
Ihr heiligen Päpste und Bischöfe, bittet für uns.
Ihr heiligen Priester und Diakone, bittet für uns.
Ihr heiligen Ordensleute, bittet für uns.
Ihr heiligen 14 Nothelfer, bittet für uns.
Heiliger Georg, du starker Beschützer der Schwachen, bitte für uns.
Heiliger Blasius, du väterlicher Freund der Armen, bitte für uns.
Heiliger Erasmus, du treuer Beschützer der Verfolgten und Bedrängten, bitte für uns.
Heiliger Pantaleon, du helfender Arzt der Kranken, bitte für uns.
Heiliger Vitus, du jugendlicher Blutzeuge Christi, bitte für uns.
Heiliger Christophorus, du Schutzpatron der Reisenden und der Verkehrsteilnehmer, bitte für uns.
Heiliger Dionysius, du vorbildlicher Bischof und Helfer in Glaubensnot, bitte für uns.
Heiliger Cyriakus, du standhafter Kämpfer gegen die Mächte der Finsternis, bitte für uns.
Heiliger Achatius, du aufrechter Streiter für die Sache Christi, bitte für uns.
Heiliger Eustachius, du Vorbild des Glaubens und des geduldigen Vertrauens, bitte für uns.
Heiliger Aegidius, du demütiger Lehrmeister der Einsamkeit und des Schweigens, bitte für uns.
Heilige Margareta, du siegreiche Überwinderin der bösen Mächte, bitte für uns.
Heilige Barbara, du tröstende Helferin der Sterbenden, bitte für uns.
Heilige Katharina, du weisender Beistand der Wissenschaftler, bitte für uns.
Alle Heiligen Gottes, ihr Helfer des pilgernden Gottesvolkes, bittet für uns.

Allmächtiger, ewiger Gott. Du hast die heiligen Vierzehn Nothelfer für ihr treues Kämpfen in Deinem Dienst mit ewigen Siegeskronen und Siegespalmen geschmückt. Durch ihre mächtige Fürbitte halte gütigst Deine schützende Vaterhand über mich auf meinem Lebenswege. Bei Dir lass mich gnädig Hilfe finden in allen meinen Nöten des Leibes und der Seele. Dein liebevolles Vaterherz erbarme sich meiner, vergebe mir meine große Sündenschuld und rufe mich einstens zu Dir zu ewig beglückender Gemeinschaft. Heilige Vierzehn Nothelfer. Bittet für mich. Auf euch vertraue ich. Amen.