• Anneliese Michel und die Aussagen der Dämonen

Die Dämonen in Klingenberg über sich.

Luzifer über sich, über andere Dämonen und über die Hölle

1) "Ich bin verdammt, weil ich Gott nicht dienen wollte und wollte selber Herrscher sein, obwohl ich ein Geschöpf war." (Anmerkung zu 1. und 7.: Nach Aussagen eines Dämons bei einem früheren Besessenheitsfall lehnte sich Luzifer gegen den Plan Gottes auf, den Erlöser für das Menschengeschlecht einmal aus der Jungfrau Maria hervorgehen zu lassen.)

2) "Ich war im Himmel, und zwar über dem Rang dessen, der auf dem Tische steht. (= Bild des Erzengels Michael.) Exorzist: "Du könntest bei den Cherubin sein!" Antwort: "Ja, da war ich auch."

3) "Ich bin der Oberste von da unten; der Michael hat mich gestürzt. Jetzt kann ich ihm nichts mehr anhaben. Mir gehört die ganze Hölle."

4) "Ich will mir die Erde erobern. Zuerst mache ich noch reiche Beute. Ich fülle mein Reich. Ich hole, wen ich holen kann, da dürft ihr euch darauf verlassen."

5) "Ich bin der Vater der Lüge."

6) "Ich höre nie zu kämpfen auf. Auf der Welt gefällt es uns viel besser. Ich kämpfe genauso um jede Seele wie der da (= Jesus)."

7) "Wißt ihr, warum ich so kämpfe? Weil ich wegen der Menschen schlechthin gestürzt wurde."

8) "Wißt ihr, wer heute auf der Welt regiert? Nicht der, der sich auf der Welt geopfert hat! Das bin ich! Den ... (= Nazarener) haben die meisten verlassen. So blöd! Das ist eine kleine Herde, die ihm treu geblieben ist."

9) "Ich halte nie, was ich verspreche."

10) "Ich bringe euch schon noch durcheinander; ich bin der Diabolus."

11) "Ich muß noch mehr aussagen. Wenn die ... (= Gottesmutter) mich nicht so zwingen würde! Das Weib hat mir den Kopf zertreten."

12) "Ich sage die Wahrheit, wenn die ... mich zwingt."

13) "Den Judas habe ich mir geholt. Er steht immer in meinem Dienst. Er ist verdammt. Er hätte sich nämlich retten können. Er ist dem nicht gefolgt, dem Nazarener."

14) "Der Nazarener verzeiht immer, wenn ... . Die (Jungfrau Maria) hat es ihm oft genug gesagt, daß er sich bessern soll."

15) Frage des Exorzisten: "Würde er es wieder tun?" Antwort: "Nein, niemals!"

16) "Der Judas hat viele Nachfolger."

17) "Bei uns gibt's keine Ruhe in alle Ewigkeit; Ruhe gibt's da, oben (= im Himmel)."

18) "Wißt ihr, wie es da unten brennt?"

19) "Bei uns ist kein Gehorsam; das gibt's nur da oben."

20) "Bei uns gibt es kein zurück, nie in alle Ewigkeit. Von uns kann keiner zurück. Es gibt keine Liebe; bei uns gibt es nur Hass. Wir haben nie Ruhe; wir bekämpfen uns gegenseitig. Wir wollen auch da hinauf."

21) "Die Feinde der Kirche gehören uns."

22) "Der Stolz führt die Menschen ins Verderben."

23) "Wenn die Welt untergegangen ist, werden wir weitermachen. Dann wird es noch schlimmer werden. Wenn ihr eine Ahnung hättet, wie es da unten aussieht. Die Seherkinder von Fatima haben es gesehen. Wenn ihr eine Ahnung hättet, wie es bei uns zugeht. Ihr würdet Tag und Nacht vor dem ... (Tabernakel) knien. Ich muß es sagen, weil die Hohe Dame mich zwingt."


Judas über sich, über andere Dämonen und über die Hölle

1) "Ich bin verdammt in Ewigkeit, in Ewigkeit, in Ewigkeit! Ihr Kerle, wenn ihr euch nur vorstellen könntet, verdammt zu sein in alle Ewigkeit. Ich bin verdammt."

2) "Ich habe mich erhängt, weil ich verzweifelt war und den ... (= Jesus) verraten habe." Exorzist: "Warum hast du ihn verraten?" Antwort: "Weil ich Geld gebraucht habe."

3) "Ich geh nicht raus (= aus Anneliese), wo soll ich denn hinfahren?"

4) "Wegen dem ... (Luzifer) sitze ich in dem Loch; der Hund hat mich hinuntergezogen."

5) "Der Nazarener stirbt für diese Gesellschaft. – Hole mir aber jeden Tag genug. Die meisten glauben es nicht."

6) "Diesen Nazarener habe ich geküßt. Dieser Nazarener hängt sich ans Kreuz; und ich bin doch verdammt, verdammt in alle Ewigkeit."

7) "Ich bin der Vater der Lüge. Ich lüge wie gedruckt. Aber die ... (er schaut nach oben) zwingt mich immer wieder, daß ich es sage (= die Wahrheit)."

8) "Ich gehe nicht, da unten ist es so grauenvoll."

9) "Die meisten glauben sowieso nicht mehr an mich; die sehr geehrten Herren Pfarrer sagen nichts."

10) Exorzist: "Du bist das Haupt aller Sakrilegien!" Antwort: "Ja, das stimmt!" (Aus dem Text des Exorzismus.)

11) Exorzist: "Du bist schuld, daß die Freimaurer schwarze Messen halten." Antwort: "Ja, ja. Zur Zeit sind wir sehr stark am Werk."

12) Exorzist: "Ich habe gemeint, du bist in Damiano." Antwort von Judas: "Ja, ich kann überall sein zur gleichen Zeit."

13) "Ich würde Tag und Nacht vor dem da (= Tabernakel) knien, wenn ich könnte."

14) Exorzist: "Maria wird dir den Kopf zertreten." Antwort: "Ja, aber jetzt noch nicht."

15) "Zwei Wahrheiten gibt es nicht; der oben versucht es mit der Wahrheit, wir versuchen es mit der Lüge."

16) "Ich gehe nicht. Da unten ist so grauenvoll."

17) "Der andere ist auch bei mir, der neben ihm gehängt hat (er weigert sich, dessen Namen zu nennen)." (Anmerkung: Anna Katharina Emmerich sah in ihren Visionen den linken Schächer als den Verführer des rechten Schächers. Der linke wurde von ihr Gesmas, der rechte Dismas genannt. Die richtigen Namen hatte sie vergessen. Beide Schächer hatten dem Evangelium zufolge Christus zunächst gelästert. Der rechte ließ sich dann jedoch durch die Geduld Jesu bei seinem Leiden rühren, bekehrte sich und ertrug die furchtbaren Qualen seiner Kreuzigung zur Sühne für seine Verbrechen. Der linke Schächer jedoch, der für die gleichen Verbrechen die gleichen Strafen bekommen hatte und die gleichen Qualen erlitt, lästerte Christus weiterhin und starb unbekehrt. Der rechte Schächer durfte nach der Verheißung Christi noch am Tag seines Todes ins Paradies eingehen.)

18) "Wir werden kämpfen um jede Seele."

19) "Wir wollen raus."


Nero über sich selbst

1) "Ich bin der Dritte im Bund. Ich hocke auch da unten."

2) "Ich habe die Christen umgebracht und dabei ein liederliches Leben geführt." (Anmerkung: Nero, geb. 37 n. Chr., war römischer Kaiser von 54 bis 68. Er verfolgte als solcher die Christen. Unter ihm wurde Petrus gekreuzigt und Paulus enthauptet. Nero ließ 59 seine Mutter vergiften und seine Frau Octavia hinrichten. Er selbst endete durch Selbstmord.)


Kain über sich

1) "Ich habe den Bruder erschlagen; ich brenne."


Hitler über sich und die Menschen

1) "Ich habe so viele umgebracht und Kreuze herausgeworfen, und jetzt bin ich verdammt."

2) "Die Menschen sind so saublöd; die meinen, nach dem Tod ist alles aus. Es geht weiter, oben oder unten!"


Fleischmann über sich selbst

1) "Ich bin der Sechste im Bund, und zwar ein verdammter Priester. Ich war in Ettleben Priester. Verdammt bin ich. Bei uns unten ist es grausam. Einer wie Sie war ich. Der Judas hat mich auch hierher gebracht." (Anmerkung: Die Nachforschungen von Herrn Pfarrer Alt ergaben, daß tatsächlich ein Pfarrer mit Namen Fleischmann von 1572 bis 1575 in Ettleben gewirkt hat. Herr Pfarrer Alt sah sich genötigt, aus dem alten Pfarrhaus auszuziehen, weil es darin infolge Geisterspukes nicht auszuhalten war.)

2) "Ich war nicht treu, wie der Judas."

3) "Ich bin verdammt, weil ich mein Amt so schlecht ausgeführt habe."

4) "Wenn man verdammt ist, hat man das eine Ziel, auch Seelen zu holen."

5) "Ich bin verdammt in Ewigkeit. Die Peinen sind grauenvoll."

6) "Erschlagen habe ich einen. Außerdem habe ich Frauen gehabt."

7) Exorzist: "Warum haben Sie es gemacht?" Antwort: "Weil mir das Amt zu schwer war. Ich habe zu wenig gebetet. Ich wollte immer schnell fertig werden. Jetzt schmachte ich da unten in alle Ewigkeit."

8) "Ihr Priester, wenn ihr eine Ahnung hättet, welche Macht ihr habt!"

9) "Ich bin bedauernswert; aber es ist nichts zu wollen."