• Unsere Liebe Frau gibt der Welt den Rosenkranz der Ungeborenen um die Abtreibung zu besiegen
  • Rosenkranz der Ungeborenen

Gelobt sei Jesus Christus. Ich bin gekommen, um mit dir über die Rolle der Engel bei der Rettung der Seelen zu sprechen. Engel sind die Fürbitter, Schützer und Führer der Seele. Es sind Engel, die die Seele ermutigen, sich tiefer in die Heilige Liebe, die Heilige Demut und somit in alle Tugenden einzulassen.

Der jeder Seele zugeteilte Schutzengel ermutigt zum Guten und hält vom Bösen ab. Er inspiriert das Herz, sich für die Eingebungen des Heiligen Geistes zu öffnen. Er warnt angesichts von Gefahr, sei sie physisch, geistig oder emotional. Je mehr die Seele an den Beistand ihres Schutzengels glaubt, umso mehr Hilfe empfängt sie.

Wenn die Seele eine besondere Aufgabe für den Himmel zu erfüllen hat, werden ihr von Gott zusätzliche Engel zur Erfüllung dieses Auftrages gegeben. Die Seele ist in diesem Leben nie ohne Hilfe ihres Schutzengels, egal, ob sie in Sünde lebt oder nicht. Je schlimmer die geistige Gefahr ist, umso stärker versuchen die Schutzengel, die Seele vom Rand des Abgrunds wegzuziehen. Viele Bekehrungen auf dem Sterbebett sind durch Bemühungen des Schutzengels, der im Stillen wirkt, zustande gekommen. Bete täglich innig zur Freude deines Engels und folge immer seiner Führung. (30. Juli 2010)