fe-Medien Verlag – www.fe-medien.de La Salette – Die Botschaft einer Marienerscheinung La Salette – Erscheinungen.. Product #: 3928929291 240

La Salette – Die Botschaft einer Marienerscheinung

Verlag: fe-Medien Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 3928929291
Seiten: 240

Bei ihrer Erscheinung auf La Salette hat Maria den ausdrücklichen Auftrag gegeben: "Kinder, teilt dies meinem ganzen Volke mit!" Dies umfasst all das, was sie zwei Hirtenkindern am 19. September 1846 in der herrlichen Bergeinsamkeit von La Salette gezeigt und gesagt hat. Maria selbst nannte es eine wichtige Botschaft. Einleitend sagte sie zu den erschrockenen Kindern: "Fürchtet euch nicht, ich bin hier, um euch eine wichtige Botschaft mitzuteilen." Diese ihre Botschaft wird seither 'Botschaft von La Salette' genannt.

Der Auftrag, diese wichtige Botschaft ihrem 'ganzen Volke' mitzuteilen, galt gewiss zuerst den beiden Seherkindern. Indem aber die Kirche die Erscheinung offiziell anerkannte, hat sie den Auftrag dieser Erscheinung übernommen. Und sie hielt die Botschaft für so wichtig, dass sie sogar eigens eine Priestergemeinschaft ins Leben gerufen hat, die den Auftrag Mariens in besonderer Weise ausführen und die 'wichtige Botschaft' dem ganzen Volke verkünden soll. Als Priester von La Salette, also als Mitglied dieser Gemeinschaft, fühle ich mich besonders verantwortlich für die Verbreitung der Botschaft, die Maria auf La Salette verkündet hat.

Dieses Buch möchte interessierte Leser mit der Botschaft von La Salette vertraut machen und zeigen, dass sie uns manche Hilfe bieten kann. Es ist ein Versuch, die Botschaft dieser Marienerscheinung zu deuten, das heißt, sie sowohl in ihrem stark zeit- und ortsbedingten Rahmen zu sehen und sie gleichzeitig in den Rahmen unserer Zeit hineinzustellen. Dadurch soll deutlich werden, dass die Botschaft von La Salette auch heute noch wichtig und von besonderer Aktualität ist.